Jugendsprechertreffen

Kaum zum Jugendsprecher gewählt, schon den ersten Einsatz als Jugendsprecher wahrgenommen beim treffen am 02.09.2019.

Die Kreisjugendfeuerwehr ladete alle Jugensprecher aus dem Bereich Breisgau - Hochschwarzwald ein. Hier war Anna Wangler für die Jugendfeuerwehr Lenzkirch dabei.

Spende für die Jugendfeuerwehr

Zur ersten Probe bekamen wir  eine Spende von 450€, ein Großer Dank gilt den Jugendlichen und den Organisatoren, die in Saig bei der Veranstaltung "Unter den Linden" diese Spende für uns erst Möglich machten.

Erste Feuerwehrprobe im neuen Jahr 2019

Zur ersten Probe standen wieder Wahlen an. Die Jugendlichen wählten die Jugendsprecher. Neu in diesem Jahr, laut Jugendordnung musste ein Junge und ein Mädchen gewählt werden.

Wir Gratulieren Anna Wangler und Philipp Rettenberger zu ihrer Wahl zum Jugendsprecher.

Betreueressen

Auch die Betreuer und der Kommandant gönnten sich mal eine Auszeit. Am 14.01.2019 haben wir uns zu einem Gemütlichen zusammensein bei einem Essen im Hotel Schwörer getroffen.