Einsatzbericht Nr.19                   Datum 09.06.2017

 

Einsatzart

B3 Gebäudebrand

Kurzbericht

Überhitzter Pizzaofen

Einsatzort

Lenzkirch  

Uhrzeit

22:50 Uhr

 

Einsatzleiter

Andreas Wangler

Mannschaftstärke

42

Einsatzdauer

2 Stunden

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

LF 16 TS

 

DLK

   

Kappel

LF 10

Saig

LF 10/6

   

Rettungsdienst

RTW

First Responder

 

Polizei

 
   
   
 

 

 

 

 

 

 

Durch einen überhitzten Pizzaofen war das Kellergeschoss und das angrenzende Treppenhaus im Wohngebäude stark verraucht. Der Betreiber hatte das Feuer schon mit einem Feuerlöscher gelöscht. Alle Bewohner waren in ihren Wohnungen oder auf dem Balkonen. Sofort wurde mit der Belüftung des Treppenhaus begonnen und gleichzeitig auch unter Atemschutz die Pizzaria überprüft. Personen wurden keine verletzt.

Feuerwehr Lenzkirch