Einsatzbericht                            Datum 19.12.2015

 

Einsatzart

H4 Hilfeleistung Führungsgruppe HSW

Kurzbericht

2 verschüttete Personen in Breitnau

Einsatzort

Breitnau / Eckbach

Uhrzeit

14:28

 

Einsatzleiter

 

Mannschaftstärke

2

Einsatzdauer

3 Stunden 30 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

 

Breitnau

 

 

 

Hinterzarten

 

 

 
   

Neustadt

 
   
   

DRK

 
   
   

Polizei

 

 

 

 

 

 

 

Führungsgruppen Einsatz in Breitnau Eckbach. Bei Baggerarbeiten für eine Wasserleitung wurden zwei Personen durch Erdmassen in ca. 9m Tiefe verschüttet. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Breitnau, Hinterzarten und Neustadt beteiligt. Desweiteren war ein Großaufgebot von DRK, zwei Rettungshubschrauber und Polizei an der Einsatzstelle. Durch nachrutschendes Erdreich wurden die Rettungsarbeiten erschwert. Die Erste Person konnte nach ca. einer Stunde befreit werden. Die zweite nach ca. 2.30 Stunden. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen.  

 

Feuerwehr Lenzkirch

Bilder: Feuerwehr Lenzkirch

Link: SWR Fernseh

Link: Südkurier