Lenzkirch holt doppelt Silber

Nach drei Monaten Vorbereitung nahm die Gesamtfeuerwehr Lenzkirch am 27.06.2009 mit zwei Gruppen an der Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Neuenburg am Rhein teil. Nach erfolgreicher Prüfung konnten die insgesamt 15 Feuerwehrmänner aus Lenzkirch, Saig und Kappel das Abzeichen in Silber in Empfang nehmen.

Der erste Teil der Aufgabe bestand aus einem Löschangriff unter Atemschutz, bei dem ein Zimmerbrand bekämpft werden musste. Im zweiten Teil galt es einen verunfallten Autofahrer aus einem PKW zu retten und ihn an den Rettungsdienst zu übergeben.

Für das nächste Jahr ist das Goldene Abzeichen als Ziel ins Auge gefasst.

Gruppe Lenzkirch l

Gruppenführer: Jürgen Wangler
Maik Botz, Manuel Dold, Steffen Mink, Timm Heer, Stefan Wangler, Daniel Drescher, Christian Hofmaier, Tobias Schäfer

Gruppe Lenzkirch ll

Gruppenführer: Michael Rainer
Jürgen Lindner, Manuel Dold, Steffen Mink, Mathias Hausmann, Christian Hofmaier, Philipp Winterhalder, Felix Fehrenbach, Uli Wehrle

Dank gilt unserem Betreuer Thomas Raufer sowie den Anwohnern des Gerätehaus Lenzkirch für ihr Verständnis zu unseren Proben.