Quelle:Marco Zakoschek

 

 

 

 

Einsatzbericht Nr. 2 bis 22          Datum 03.01.2018

 

Einsatzart

Unwettereinsätze Sturm

Kurzbericht

Durch einen Sturm kam es zu mehreren Einsätzen

Einsatzort

Lenzkirch Gesamtgemeinde

Uhrzeit

09:55 Uhr

 

Einsatzleiter

Lindner Jürgen

Mannschaftstärke

55

Einsatzdauer

7 Stunden

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

 

 

HLF 20/16

 

ELW

 

LF 16

 

DLK

 

GWT

 Saig

MTW

 

LF10-6

Kappel

LF10

Raitenbuch

TSFW

   
 

Forstschlepper 2 Stück

   
 

 

 DRK

 

 

 

 

Durch den Sturm kam es in weiten Teilen im Gemeindegebiet zu Einsäten durch Umgestürzte Bäume die Straßen und Wege blockierten oder auf Häuser fielen. Des weiteren wurden mehrere Stromleitungen durch Bäume abgerissen sodass es zu einem weitflächigem Stromausfall kam. Die Gesamt Feuerwehr Lenzkirch wurde zu insgesamt 22 Einsatzstellen gerufen. Des weiteren waren einige Kameraden noch in der Führungsgruppe Hochschwarzwald tätig die ebenfalls im Einsatz war da auch in den anderen Gemeinden um Lenzkirch alle Feuerwehren im Einsatz waren.    

Feuerwehr Lenzkirch