Einsatzbericht Nr. 65                  Datum 26.04.2018

Beim Eintreffen:

Bewohner verlassen nur zögernd das Gebäude. Melder im EG hat ausgelöst

Tätigkeit:

Erkunden der Lage. Beim Aufsuchen des Melders wurden weitere Personen angetroffen, die aufgefordert wurden, das Gebäude zu verlassen. Im Bereich des Melders hat das CO Messgerät angeschlagen und erhöhte Messwerte angezeigt. Belüftung wurde sofort eingeleitet und das ganze Gebäude mit 3 Atemschutztrupps nach Personen durchsucht. In einem Zimmer wurde noch eine Person vorgefunden und zum Eingang verbracht. Vom DRK wurde nach Belegungsliste die Vollständigkeit der Bewohner kontrolliert. 27 Personen waren im Gebäude. Nach der Belüftung war die CO-Messung bei 0 ppm. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber (Hausmeister) übergeben. Vom DRK wurde ein CO-Messgerät angefordert und alle Bewohner und im Immeneinsatz tätigen Personen gemessen.

Keine Personen verletzt.