Einsatzbericht Nr. 55                  Datum 20.02.2018

 

Einsatzart

B3 Brandmeldealarm

Kurzbericht

BMA hat ausgelöst durch Maschinenbrand

Einsatzort

Lenzkirch

Uhrzeit

13:14 Uhr

 

Einsatzleiter

Andreas Wangler

Mannschaftstärke

25

Einsatzdauer

1 Stunde

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

 

 Saig

LF 10/6

   

Kappel

LF 10

   
   

Rettungsdienst

NEF

 

RTW

   

Polizei

 
   
 

 

 

 

 

 

 

Beim Eintreffen hatten die Beschäftigte hatten das betroffene Gebäude bereits verlassen. Nach der ersten Erkundung der Lage stand fest, dass eine Maschine in der neuen Maschinenhalle gebrannt hatte. An der Maschine ist eine CO2-Löschanlage angebracht, die auch ausgelöst hatte. Feuer war nicht mehr erkennbar. Die RWA wurden geöffnet und zwei Druckbelüfter zum Belüften der Halle eingesetzt. Anschließend die BMA zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Auf Wunsch des Betreibers wurde eine CO-Messung für zwei Beschäftigte beauftragt und ein NEF und ein RTW zur Einsatzstelle nachgefordert.

 

 

Feuerwehr Lenzkirch