Einsatzbericht Nr. 52                  Datum 19.01.2018

 

Einsatzart

ABC 2

Kurzbericht

Gefahrstoff auf Wasser

Einsatzort

Lenzkirch

Uhrzeit

10:09 Uhr

 

Einsatzleiter

Jürgen Lindner

Mannschaftstärke

17

Einsatzdauer

2 Stunden

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

LF 16 TS

 

GWT

   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

 

 

 

 

 

In die Kläranlage Lenzkirch wurde Heizöl oder Diesel über den Kanal eingeleitet. Nach der Erkundung wurden die Sammelschächte angefahren und kontrolliert. Dabei wurde keine Verunreinigung mehr festgestellt. So konnte ein Verursacher auch nicht festgestellt werden. Zeitgleich wurde in der Kläranlage begonnen Ölsperren auf dem Nachklärbecken sowie an den Ausläufen zum Bach zu errichten. Da kein Öl mehr nachkam wurde der Einsatz beendet. Die Mitarbeiter der Kläranlage überwaschen die Ölsperren.

 

Feuerwehr Lenzkirch