Einsatzbericht Nr.41                   Datum 04.12.2017

 

Einsatzart

H3 Hilfeleistung

Kurzbericht

Radlader überschlagen

Einsatzort

Lenzkirch / Kappel

Uhrzeit

16:37 Uhr

 

Einsatzleiter

Wangler Andreas

Mannschaftstärke

24

Einsatzdauer

2 Stunden

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF

 

LF 16/ TS

 

GWT

   

Kappel

LF 10

   

Kappel

LF10

   

Rettungsdienst

RTW

 

NEF

 

First Responder

   

Polizei

 

Bergwacht

 

 

 

 

Ein bergabwärts fahrender Radlader ist auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und hat sich an einer Böschung überschlagen. Der Radladerfahrer lag neben der Baumaschine und wurde von Arbeitskollegen betreut. Fahrer war schwer verletzt, aber ansprechbar.

Die Erstversorgung des Fahrers wurde von uns bis zum Eintreffen des RD übernommen. Der Radlader wurde auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Rettungsdienst wurde unterstützt mit Tragehilfe.

 

Feuerwehr Lenzkirch