Einsatzbericht Nr.28                  Datum 12.08.2017

 

Einsatzart

B3 Wohnungsbrand

Kurzbericht

Wohnungsbrand

Einsatzort

Lenzkirch / Kappel

Uhrzeit

15:45 Uhr

 

Einsatzleiter

Pirmin Winterhalter

Mannschaftstärke

45

Einsatzdauer

2 Stunde 30 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF

 

LF 16/TS

 

DLK
  GWT

Saig

LF 10/6

 

MTW

Kappel

LF 10

DRK Lenzkirch

First Responder

Rettungsdienst

RTW

   
   
   

Polizei

 

 

 

 

 

 

Durch einen Technischen Defekt brannte es in einer Wohnung. Beim Eintreffen war die Wohnung stark verraucht und es brannte im Dachbereich in der Küche. Zuerst wurde mit Kleinlöschgerät zu löschen und parallel wurde ebenfalls unter Atemschutz ein C- Rohr vorgenommen. Des weiteren wurde die Holzdecke im Bereich geöffnet um weitere Glutnester zu suchen. Der komplette Bereich wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht. Es waren dann keine weiteren Maßnahmen mehr nötig

Feuerwehr Lenzkirch

 

Bilder: Feuerwehr Lenzkirch