Einsatzbericht Nr.42                   Datum 05.12.2017

 

Einsatzart

B3 Brandmeldealarm

Kurzbericht

BMA hat ausgelöst

Einsatzort

Lenzkirch / Saig

Uhrzeit

14:33 Uhr

 

Einsatzleiter

Jürgen Lindner

Mannschaftstärke

36

Einsatzdauer

1 Stunden 17 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF

 Saig

LF 10/6

 

 

Kappel

LF10

   

Neustadt

DLK

 

LF16

   

Rettungsdienst

RTW

 

NEF

 

First Responder

   

Polizei

 

 

 

 

 

 

Beim eintreffen hatten die Hotelbewohner das Gebäude bereits verlassen und sich am Sammelplatz eingefunden. Bei der Erkundung wurde Rauch in einer Zwischendecke festgestellt wo auch der Rauchmelder in UG des Hallenbadtrakt ausgelöst hat. Da nicht festgestellt werden konnte wo der Rauch herkam wurden zwei Trupps unter PA mit Wärmebildkamera und 2 C Rohren ins Gebäude geschickt. Dann wurde festgestellt das der Rauch von außen durch Flachdacharbeiten in das Gebäude zog. Eine Wasserversorgung vom Hydrant wurde parallel aufgebaut. Die Personenkontrolle wurde durch den Firstresponder durchgeführt. Es waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

BMA zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben.

 

Feuerwehr Lenzkirch