Einsatzbericht 09                        Datum 21.03.2016

 

Einsatzart

B3 Brandalarm

Kurzbericht

Heimrauchmelder  hat ausgelöst

Einsatzort

Lenzkirch  

Uhrzeit

18:31 Uhr

 

Einsatzleiter

Wangler Andreas

Mannschaftstärke

43

Einsatzdauer

32 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF

 

DLK

 

LF 16 TS

   
   

Saig

LF 10 -6

   

Kappel

LF 8

 

Schlauchanhänger

Rettungsdienst

First Responder

 

RTW

   

Polizei

 

 

 

 

 

 

Beim Eintreffen waren mehrere Hausbewohner im Treppenhaus Im Treppenhaus war ein Dauerton hörbar, der auf einen ausgelösten Rauchmelder schließen ließ.
Darauf hin wurde der Schließzylinder der betroffenen Wohnungstür geknackt und die Tür geöffnet.
Nach dem öffnen der Tür wurde festgestellt, dass nicht ein Hausrauchmelder ausgelöst hatte, sondern die Wohnungsklingel ein Dauerläuten ausgelöst hatte. Die Klingel wurde ausgeschaltet und Wohnung durchsucht. Hierbei wurde eine Person aufgefunden, welche im Bett lag und TV schaute. Die Person war ansprechbar und wurde vom DRK untersucht. Kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.

 

Feuerwehr Lenzkirch