Einsatzbericht                            Datum 21.04.2015

 

Einsatzart

H 3 Person in Zwangslage

Kurzbericht

LKW Unfall B 315 Löffelschmiede

Einsatzort

Lenzkirch

Uhrzeit

7:32 Uhr

 

Einsatzleiter

Andreas Wangler

Mannschaftstärke

26

Einsatzdauer

11 Stunden 30  Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

GWT

 

 

 

 

Saig

LF 10/6

Stlv. KBM

Titisee- Neustadt

Rüstzug

DRK Lenzkirch

First- Responder

DRK Rettungsdienst

RTW

NEF

Polizei

 

 

 

 

 

 

 

Beim Eintreffen war der LKW- Fahrer mit Hilfe von Ersthelfern schon aus dem Fahrzeug und wurde von uns weiter betreut bis zum Eintreffen des DRK. Desweiteren wurde der Brandschutz sichergestellt die Batterie ausgebaut, die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Zum bergen des LKW wurde ein Bergeunternehmen durch den Fahrzeughalter beauftragt. In dieser Zeit wurde durch uns der Brandschutz sichergestellt und die Betriebsstoffe kontrolliert. Nach der Bergung wurde noch die Straße gereinigt.



Feuerwehr Lenzkirch

Bilder:Feuerwehr Lenzkirch

Link: Südkurier