Einsatzbericht                            Datum 01.12.2015

 

Einsatzart

B 3 Gebäudebrand

Kurzbericht

Brennende Mülltonne am Gebäude

Einsatzort

Lenzkirch

Uhrzeit

21:54

 

Einsatzleiter

Andreas Wangler

Mannschaftstärke

45

Einsatzdauer

65 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

LF16-TS

 

DLK

 

 

 

Kappel

LF 8

Saig

LF 10/6

StKBM

Polizei

DRK

1 x RTW

DRK Lenzkirch

First- Responder

 

 

 

 

 

Gemeldet wurde ein Gebäudebrand, doch beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Mülleimer handelte, der sich neben einer Scheuneneinfahrt befand. Durch einen umsichtigen Passanten, der mit seinem Auto vorbeifuhr, wurde der Brand mittels eines Feuerlöschers schon abgelöscht. Von uns wurde der Mülleimer vom Gebäude entfernt und mit einem C- Rohr nochmals abgelöscht. Der Scheunenbereich  wurde durch einen Trupp unter PA und Wärmebildkamera untersucht. Desweiteren wurde mittels Drucklüfter die Scheune belüftet  und abschließend eine CO- Messung durchgeführt.

 

Feuerwehr Lenzkirch

Bilder: Kamera 24