Einsatzbericht                            Datum 02.02.2015

 

Einsatzart

B2 Kaminbrand

Kurzbericht

Kaminbrand

Einsatzort

Lenzkirch / Im Angel

Uhrzeit

18;01

 

Einsatzleiter

Andreas Wangler

Mannschaftstärke

48

Einsatzdauer

5 Stunde  22 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

LF16-TS

 

GWT

 

DLK 16/4 SE

 

 

Saig

LF 10/6

 

MTW

Kappel

LF 8 

Polizei

 

DRK Lenzkirch

First Responder Lenzkirch

DRK- Rettungsdienst

RTW

 

 

 

 

 

 

 

Beim, Eintreffen schlugen Flammen aus dem Kamin. Die Rinder wurden vom Besitzer bereits ins Freie gebracht.
Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass im Dachspitz Rauch aus der Kaminwandung austrat und der Bereich um das Kamin voll Staub und Heu war. Die Abt. Kappel wurde nachalarmiert. Drei B- Wasserversorgungsleitungen aufgebaut, 2 C-Rohre im Einsatz
. Kaminfeger wurde zur Einsatzstelle gerufen.
Aufgrund der gefährlichen Situation wurde das Feuer mit einem CO2-Löscher gelöscht. Gemeinsam mit Kaminfeger hat die Fw das Kamin gereinigt  und von letzten Glutresten befreit.


Feuerwehr Lenzkirch

Bilder: Feuerwehr Lenzkirch