Einsatzbericht                            Datum 15.06.2015

 

Einsatzart

ABC 3 LKW- VU

Kurzbericht

Umgestürzter LKW mit Gefahrstoff

Einsatzort

B31 / Höllental

Uhrzeit

23:08 Uhr

 

Einsatzleiter

Mannschaftstärke

5

Einsatzdauer

5 Stunde 43 Minuten

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

 

 

FFW Titisee- Neustadt

FFW Hinterzarten

FFW Breitnau

FFW Kirchzarten

Gefahrgutgruppe Hochschwarzwald

Führungsgruppe Hochschwarzwald

Führungsgruppe DRK

Rettungsdienst DRK

Polizei

Bergeunternehmen

 

 

 

 

 

Zu einem umgestürzter LKW mit Gefahrgut und Elektrogeräten auf der B31 (Höllental) wurde zur Unterstützung der FW Hinterzarten die Gefahrgutgruppe Hochschwarzwald alarmiert. Zur weiteren Unterstützung wurden die Feuerwehren Kirchzarten, Titisee- Neustadt und Breitnau alarmiert. Mit Chemikalienanzügen wurde der Anhänger entladen.Ein IBC-Behälter wurde umgepumpt. Der Fahrer des LKWs wurde nur leicht verletzt und durch das DRK versorgt. Am Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte beteiligt.

 

Feuerwehr Lenzkirch

Link: Südkurier