Einsatzbericht                            Datum 19.06.2014

 

Einsatzart

VU Motorrad

Kurzbericht

Motorrad Unfall

Einsatzort

Lenzkirch / L 156

Uhrzeit

12.58

 

Einsatzleiter

Jürgen Lindner

Mannschaftstärke

23

Einsatzdauer

1 Stunde

 

 

 

Anwesende Rettungskräfte                            Eingesetzte Fahrzeuge                                  

Lenzkirch

ELW

 

HLF 20/16

 

LF16-TS

 

GWT

 

DLK 16/4 SE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DRK Lenzkirch

First Responder Lenzkirch

DRK- Rettungsdienst

NEF

 

RTW

 

 

 

 

Auf der L 156 kurz vor dem Ortseingang Lenzkirch in einer scharfen Kurve aus Richtung Kappel kommend verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und ruschte von der Straße einen ca.5 Meter Abhang hinunter. Gebremst wurde er durch Sträucher und kleine Bäume. Der Fahrer wurde durch die DRK  und Feuerwehr leicht verletzt aus seiner Lage befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Zur Rettung und Bergung des Verunfallten wurde die Straße vorübergehend komplett gesperrt.

 

Feuerwehr Lenzkirch

 

Bilder: Feuerwehr Lenzkirch

 

Link: Badische Zeitung