Einsatzbericht 05                        Datum 08.02.2016

1 x NEF

St.KBM

MTW Neustadt

Beim Eintreffen war die Wohnung stark verraucht mit starker Wärmeentwicklung. Keine Personen in der betroffenen Wohnung.

1 Trupp unter Atemschutz und Wärmebildkamera drang in die Wohnug vor. Lüften. Gleichzeitig wurde die Wohnung mit Drucklüfter belüftet und die Wohnung Spannungsfrei gemacht. Eine Wasserversorgung vom Hydrant wurde aufgebaut. Der Kamin war über drei Stockwerke stark erwärmt. Kamin wurde auf Kaminbrand untersucht. Kein Kaminbrand festgestellt. Decken und Kaminbereich weiter geöffnet und auf Glutnester mit Wärmebildkamera untersucht. Keine Glutnester mehr gefunden. Anschließend Wohnung an Mieter übergeben.